Wöchentlich aktualisiertes Bioprodukt-Angebot aus der Region:
online im Bestellformular bestellen & auf einem Biohof abholen

Wir machen Urlaub: Bestellpause bis zum 27.7.18, ab Freitag Mittag, dem 27. Juli kann dann wieder bestellt werden. Voraussichtlich gibt es dann schon Frühkartoffeln!

Das Bio-Bestell-Abholprojekt ist eine gemeinsame Initiative von Biobetrieben im Nordosten Schleswig-Holsteins: Sie können von Freitag Mittag bis Mittwoch um 10:00 Uhr Bioware aus Angeln & Schwansen bestellen.

Den link zum Bestellformular mit dem jeweils aktuell verfügbaren Angebot aus der Region finden Sie von Freitag 12:00 bis Mittwoch 10:00 Uhr! Zur Seite mit weiteren Infos: Bestell-Projekt

Teilnahme am Wettbewerb Energie Challenge 2017

Im Rahmen des Klimapakt Flensburg haben wir das Bio-Bestell-Abholprojekt der Bio-Betriebe im Nordosten Schleswig-Holsteins eingereicht. Das Bio-vonhier-Projekt hat teilgenommen am Wettbewerb Energie-Challenge 2017 und gehört mit zu den Preisträgern des Wettbewerbes. Die Preisträger wurden in der Flensborg Avis vorgestellt, auch über unser Projekt ist dort ein Artikel erschienen in der Ausgabe vom 7. März 2018. Weitere Infos unter:

Bio-Äpfel: Große Sortenvielfalt
Die Saison 2017 hat es den Bio-Obstbau-Betrieben nicht leicht gemacht. Im Frühjahr gab es Frost zur Blütezeit und im Spätsommer und Herbst haben Nässe und Regen manchen Apfelsorten zugesetzt.
Die Bio-Kartoffelernte 2017
Der Großteil der Bio-Kartoffel-Ernte im Nordosten Schleswig-Holsteins ist abgeschlossen. Die Saison war extrem schwierig. Aufgrund der Nässe zur Erntezeit ist der Ertrag geringer ausgefallen. Dennoch gibt es auch hier eine Vielfalt regionaler Sorten und besonders leckerer Kartoffeln.

Für Infos zu Biohöfen, die Kartoffeln anbieten, bitte auf Weiterlesen klicken: