Skip to main content

Farbenfrohes Bio-Angebot

Herbstfarben bei Kartoffeln, Möhren und Äpfeln

Ab jetzt gibt es bei Bio von hier wieder die bunten Kartoffel-Sorten von Paul aus der Dorfstraße 28: die rotschalige Luna Rossa und die durch-gefärbte Hermanns Blaue sind dabei. Sieht vor allem im Kartoffelsalat sehr eindrucksvoll aus. Die Sorten Linda und Allians gibt es vom Biolandhof Andresen bzw. vom Elisabethheim.

Beim Angebot vom Apfelschiff sind jetzt die rote Ingrid-Marie als alte dänische Sorte und der Rote Topaz neu dabei. Die Sorte Freya hatten wir vergangenes Jahr nicht im Angebot, die ist eine echte Entdeckung: super saftig, mit viel Aroma, fest und einfach lecker!

Beim Gemüse ist die herbstliche Auswahl noch größer geworden: neben Tomaten, Kohlrabi und vielen Kohlsorten von Jochen Höft, leckeren Möhren und Zwiebeln vom Freudenhof und Rote Bete, Schwarzwurzeln und Grünkohl aus Wanderup sind noch rote Zwiebeln und auch Steckrüben hinzugekommen.

Für die Hofbäckerei in Löstrup bleibt es dabei: bis Mittwoch früh um 7:30 müssen Brot und Brötchen bestellt sein. Wer kein Brot möchte, kann weiterhin bis 10:00 bestellen.

Und noch eine Info zu den Mehl-Tüten aus Löstrup: Die Tüten bestehen aus Stärke; sie sind nicht aus Plastik!

 Anbei der Link zum Bestellformular der regionalen Bio-Höfe.

Hermanns BlaueWirsing von Jochen HöftFreya vom ApfelschiffLuna Rossa